Unsere Projekte

Die finanzielle Unterstützung und Förderung von Nachwuchssportlern, die noch nicht von anderen Institutionen gefördert werden, aber talentiert sind für den Leistungssport.

Die finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen oder gemeinnützigen Institutionen, die Projekte für Kinder und Jugendliche gestalten mit dem Ziel, diese aus einem negativen sozialen Umfeld durch Sport zu integrieren.

Die finanzielle Unterstützung gemeinnütziger öffentlicher Institutionen, wie z.B. Schule und Vereine, welche die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, z.B. durch gezielte Aktionen, Seminaren oder präventiver Öffentlichkeitsarbeit fördern.

Benefiz-Kochen mit Sterneköchin Léa Linster

Kochen für den guten Zweck mit Küchenchefin Léa Linster
(Foto: Denise Hüllpüsch)
Kochen für den guten Zweck mit Küchenchefin Léa Linster
(Foto: Denise Hüllpüsch)

Kochen für den guten Zweck.

Am 05.11.2011 wurde in der Schauküche der EVM in Koblenz fleißig gebraten, flambiert und serviert. Küchenchefin Léa Linster (Mitte), die als erste und bisher einzige Frau den „Bocuse d’Or“ gewann, zauberte für 45 geladene Gäste ein Sechs-Gänge-Menü der Extraklasse. Zu Tisch saßen unter anderem Christian Lindner (Chefredakteur der Rhein-Zeitung), Dr. Thomas Rochel (Geschäftsführer des Mittelrheinverlages), Joseph Rönz (Geschäftsführer EVM), der Gründungsvorstand der „Regionalen Stiftung für Jugend und Sport e.V.“, vertreten durch Prof. Dr. Peter Billigmann (li.) , Maximilian Mumm, Dr. Sebastian Steil, Rainer Kopp und Frank Gerardy.

Tatkräftige Unterstützung erfuhr die Sterneköchin von Radsportlegende Rudi Altig (li.) und dem erfolgreichsten Gewichtheber aller Zeiten Ronny Weller (re.), die ihrerseits auch eine sehr gute Figur hinterdem Herd machten. Durch die Live-Übertragung aus der Küche zu den Gästen im Speisesaal wurden Wartezeiten zwischen den Gängen mit viel Spaß sowie einigen Geheimnissen und wertvollen Tipps der TV-Köchin überbrückt.

Der Erlös des Abends kam natürlich der Stiftung zugute.

Skifreizeit für Schüler der Christiane-Herzog-Schule

Eine Skifreizeit für Schüler der Christiane-Herzog-Schule mit dem Förderschwerpunkt Motorik aus Neuwied-Engers wurde Unterstüßtzt.

Trainingslager in Italien für den Jugendnachwuchs des Leichtathletik-Vereins LG Maifeld-Pellenz

Auch das Trainingslager in Italien für den Jugendnachwuchs des Leichtathletik-Vereins LG Maifeld-Pellenz wurde durch die Stiftung mit finanziert.