Der Grund für die Einrichtung dieser Stiftung ist recht simpel:

„Ich habe dem Sport fast alles zu verdanken, deshalb mochte ich etwas zurückgeben.“

Gemeinsam mit Dr. Sebastian Steil (stellvertretender Vorsitzender, 2ter v. re.), Verbandsgemeindebürgermeister Maximilian Mumm (Geschäftsführe, 2ter v. li.r) und den Unternehmern Frank Gerardy (links) und Rainer Kopp (rechts) als Beisitzer möchte man talentierten Nachwuchssportlern unter die Arme greifen. „Ziel ist der sportliche Erfolg“, definiert Prof. Billig man den Anspruch der mit 25 000 Euro ausgestatteten Stiftung. Zur Ausschüttung sollen jeweils die „Zuspenden“ kommen.

Die Förderung des Sports und des Gesundheitswesens sind die Hauptaufgaben der Stiftung.

Jährlich soll eine fünfstellige Summe für den Stiftungszweck zur Verfügung stehen. Die Dauer einer Förderung soll mindestens ein Jahr betragen. Vereine, junge Sportler und alle anderen förderungswerten Projekte können sich ganz einfach und unbürokratisch schriftlich oder mündlich bei Herrn Prof. Dr. Billigmann und seinen Mitstreitern bewerben. Ebenso sind diese Anlaufstelle für Fragen rund um die Stiftung, deren Aufgabe und die Möglichkeit diese zu unterstützen.

Stiftungsgründer

Prof. Dr.Peter Billigmann